über uns


Kreativität & gutes Design: entscheidende Wettbewerbsfaktoren
 
Kommunikation die kreativ gedacht und präzise umgesetzt ist, wirkt wie ein Serum: Schnell und zuverlässig.
Welche Zutaten braucht es dafür?

 

•   Eine große Idee, die neu ist

» Was ist unsere Idee von einer großen Idee?
Große Ideen sind einfach zu erkennen:
Es sind die, bei denen man denkt „Ich wünschte das wär’mir eingefallen“ – aber etwas schwieriger zu definieren. Eine große Idee hat bestimmte Kennzeichen zu tragen. Sie ist einfach und mutig. Sie ist verbindlich für die Marke der sie dient. Sie ist einnehmend, einprägsam, ausdauernd und groß genug um alles, was die Marke tut zu beeinflussen. Große Ideen stehen im Zentrum unseres Tuns. In der Tat sind sie opportun für eine Marke oder ein Produkt.

Wie kommen wir zu großen Ideen?
Mit Papierbögen und Filzstiften. Mit ‘blood, sweat and tears’. Im Badezimmer oder sonst wo. Mit viel Wasser. Mit etwas Kaffee und enormer Ausdauer. Alles das (und noch viel mehr) ist richtig, aber immer gilt: Indem wir alles herausfinden, was es über Ihre Marke zu wissen gibt. Wir graben tief und stellen unangenehme Fragen. Wir entschlüsseln Geschichten. All das hilft uns, zusätzlich ein wenig mehr Einblick zu gewinnen und diesen Einblick in etwas Großes zu verwandeln.

Warum wir glauben, dass das so wichtig ist?
Unsere kreative Philosophie ist einfach: Ob Sie Jungunternehmer sind, oder ein 200 Jahre altes Traditionsunternehmen führen, Sie brauchen eine große Idee, um Ihre Marke an Menschen heranzubringen.

 

•   Design, das Qualität und Werte kommuniziert

» Design sollte mehr sein als schöne Optik?
Das Design widerspiegelt das Qualitätsbewusstsein
Geben Sie sich nicht mit billigen, schnellen Lösungen ab: Nur das Beste ist für Ihre Marke und ihr Produkt gut genug. Aber wie sollen Sie beurteilen können, was wirklich gut ist? Verlassen Sie sich auf Ihren Bauch wenn Sie vergleichen. Am besten Sie testen Ihr Beurteilungsvermögen an einfachen Dingen und trainieren, bevor Sie Werbeagenturen auf den Plan rufen. Trainingsfelder könnten sein: Gute und weniger gute Teeverpackungen, Zeitungsanzeigen, Veranstaltungsplakate, Firmenlogos in Sponsoringleisten, Websites vergleichbarer Unternehmen, ihre Kommunikationsstärke, ihre Benutzerfreundlichkeit, ihre Optik.
 
Ihr Produkt hat hohe Qualität, wir geben Ihrer Kommunikation gutes Design. Die Benutzerfreundlichkeit eines Katalogs, einer Webseite oder eines Produkts wird wesentlich von guter – in diesem Sinn: funktionierender – Gestaltung bestimmt. Design ist deshalb die sofort sichtbare Seite der Qualität, für die Ihr Produkt und Ihr Unternehmen steht.
 
Jede Art von Design, ob gutes oder schlechtes, transportiert Inhalte – gutes Design transportiert darüber hinaus auch Werte.

 

•   Fotografie, die ins richtige Licht setzt

» Ein Bild ist ein Bild, kann doch jeder – oder nicht?
Fotografie ist nicht das Einfrieren des Augenblicks
Oft denken wir „Schade, es wär ein so cooles Produkt…“ und es ist langweilig `nicht´ in Szene gesetzt. Dabei könnten durchaus auch einmal Konventionen gebrochen und fantasievolle Bildsprache eine eigenwillige und andere Optik zeigen, als die gewohnte. Oder der Fotograf, die Fotografin versteht etwas von ihrem Handwerk, hat gut gebrieft freie Hand und Spaß an der Arbeit. Daraus werden die schönsten Imageportraits, Produkt- oder Architekturbilder. Sie möchten etwas von sich präsentieren, wir haben die Partner, die das können!

 

•   Text, der den Inhalt schnell auf den Punkt bringt

» Wer liest denn heutzutage noch einen Text?
Jeder, wenn er gut ist, der Text.
Haben Sie schon einmal so richtig kritisch Radiospots gehört oder Werbetexte gelesen? Versuchen Sie es – Sie werden verwundert, vielleicht sogar entsetzt sein – und gleichzeitig begeistert, von einigen ganz wenigen gut getexteten Beispielen. Gute Sprache und Texte, die uns mit Understatement und richtig packen, sind leider selten. Sie werden aber genauso wie die Qualität des Designs symbolisch für die Qualität Ihres Unternehmens wahrgenommen. Umso besser, wenn Ihre Texte gut gemacht sind: Reden Sie mit uns, wir bringen Ihre Textinhalte auf den Punkt. Genau.

 

 


Wir denken uns quer in Ihr Unternehmen
 
… sehen mit Außensicht hinein und planen mit Kommunikations-Know-how. Wir haben einen Blick darauf, was Sie von anderen unterscheidet und können Ihnen zeigen, wie Sie kollektive Vorstellungen, Bilder und Assoziationen für Ihre Marke einspannen können. Vier Grundsätze leiten den Weg:

 

•   Nur Originalität macht wirklich einzigartig

•   Gute Leistung kommt vor guter Kommunikation

•   Kommunikation funktioniert durch Design

•   Gutes Design kommuniziert hohe Qualität und Werte

 


Ein Satz, der (fast) alles über uns verrät
 
Wir halten einiges auf den klugen ‘David Oglivy’, der weltweit als Begründer der professionellen Werbewirtschaft gilt und als einer der Besten seines Faches noch dazu – Zitat:
 
»
Kleide dich wie ein Buchhalter –
aber denke wie ein bunter Hund!
Und nicht umgekehrt.
«

 
Und das tun wir – für Sie!

 

… also: Kaffee holen, zurücklehnen, durchklicken, und …   Kontakt aufnehmen!