Lokschuppm Klaus


Logo

 

Die Inspiration für dieses Logo gaben die alten, runden, orangen Eisenbahn-Signale, wie man sie heute kaum noch wo sieht. Ich hatte diese Signale noch in bester Erinnerung aus meiner Kindheit: Einerseits lebte eine meiner Omas in einem Häuschen ganz nahe einer Eisenbahn-Strecke, die wir Kinder – wann immer es ging – genauestens erforschten, und andererseits hatte ich auch eine Kleinbahn mit solchen Signalen. Rund 40 Jahre später waren meine Erinnerungen die Grundlage für diesen Logoentwurf. Wie die alten Signale ausgesehen haben? Das wird sichtbar, wenn Sie den Cursor über das Logo bewegen.

Wolfram Maria Schröckenfuchs


Pre Concert Intro Video
 

 
Unmittelbar vor Konzertbeginn sehen die Gäste ein Video dieser Art, das einerseits wie ein Countdown funktioniert, die Stimmung anhebt und die Erwartungs-Spannung des Publikums erhöht (im Prinzip, wie eine Vorgruppe), und andererseits die wichtigsten Sponsoren auf eine so nette Art präsentiert, dass nicht selten in der Pause im Publikum darüber gesprochen wird – positiv! Und das ist nicht die Regel, sollte damit aber auch erreicht werden – in diesem Sinn haben wir die Videos klar als Marketing-Maßnahme am POS (point of sale) konzeptioniert. Nicht nur das, auch Unternehmer finden diese Präsentation so ansprechend [sic!], dass sich auf Grund dessen schon so manche als Sponsoren angeboten haben. Stellen Sie sich die Atmosphäre vor: Ein länglicher Innenraum, zumeist gut besucht, viele Gäste halten ein Getränk in der Hand, leise ist es nie, gedämpftes Licht, dann startet vorne auf der Bühnenleinwand das Video im Großformat; in den verebbenden Donner am Schluss spielt die Band ihren ersten Ton hinein (hoffentlich!), das Bühnenlicht geht an, die Band legt los und dann geht’s mit Volldampf voraus: Rock’n’Roll!
 


Corporate Design

 


Standard (per anno) seit 2007: Programm-Folder: Titelseite, drei Innenseiten, Einklapper, Rückseite  |  Bierdeckel, oben & unten  |  Eintritts-Karte, Vorder- & Rückseite


Webseite

… zur Webseite des Kunden


Anzeige
 

Anzeige ‘Jahres-Programm’, 1/8-Seite quer, regionale Print-Medien


Veranstaltungs-Poster

 
– 2012

– 2011

– 2010

– 2009

– 2008

– 2007

Alle Poster im Format DIN A2, 420×594 mm